Flaschenpost

In diesem Jahr haben wir unsere jährliche Umfrage unter Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erweitert und professionalisiert: Leitungen, MitarbeiterInnen und PraktikantInnen wurden gesondert befragt, natürlich online und anonymisiert. Die Ergebnisse sind durchwegs positiv: Im Schulnotensystem haben die Seepferdchen in der Zufriedenheit als Arbeitgeber von allen, die teilgenommen haben, die Durchschnittsnote von 1,85 erreicht! Das freut uns wahnsinnig, gleichzeitig geben uns die vielen Kommentare aus der Umfrage mit auf den Weg, worin wir noch besser werden und woran wir noch arbeiten werden.

Besonders haben wir uns vorgenommen, nach der langen Corona-Pause noch mehr Kontakt und noch mehr persönliche Präsenz in den Einrichtungen zu zeigen. Unsere beliebten internen Fortbildungen, die individuelle Betreuung durch unsere Fachberatungen in Bayern und Baden-Württemberg und der gute, häufige Kontakt zur Verwaltung wurden besonders gelobt. Danke und weiter so!

27. September 2021