Komm in unser Team !

Wir suchen Kita-Experten mit Herz und Leidenschaft
für die Arbeit mit den Kleinen und Kleinsten!

Die Seepferdchen sind seit 2006 als Kitaträger tätig – mit inzwischen 15 Ganztageseinrichtungen in Süddeutschland sind wir die Experten für Kinder im Alter von wenigen Monaten bis zum Schuleintritt. Wenn du mit Leidenschaft, Motivation und einem fundierten pädagogischen Wissen in diesem Bereich arbeitest und eine neue berufliche Herausforderung suchst, bist du bei uns richtig!

Interessiert? Werde Teil unseres Kita-Teams:

Was wir dir bieten:

Eine vielseitige, abwechslungs-
reiche Tätigkeit mit Freiraum für eigene Ideen 

Einen Arbeitsplatz in einem netten, motivierten Team in einer angenehmen Atmosphäre

Regelmäßige interne und externe Fortbildungen

Unterstützende Fachberatung und regelmäßige Supervision im Team

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Deine Karriere
bei den Seepferdchen !

Mit uns entwickelst du dich weiter

Fortbildungsbudget für deine Weiterentwicklung

Allen unseren fest angestellten pädagogischen Mitarbeiter:innen steht ein jährliches Budget und 3 Fortbildungstage für externe Fortbildungen zur Verfügung. Dieses kann – in Abstimmung mit der Leitung – für eine Vielzahl von Fortbildungen eingesetzt werden, je nach Interesse und Entwicklungsbereichen.

Zusätzliche interne Fortbildungen
(online und/oder in Präsenz)

  • U3-/Ü3-Grundlagenfortbildung (Helia Schneider)
  • Feinfühligkeit in der Beziehung zu Kindern (Dr. Julia Berkic)
  • 2-tägige Kuno-Beller Fortbildung (versch. Referenten)
  • Zusammenarbeit mit Eltern professionell gestalten (Helia Schneider)
  • BEP (Bayerischer Bildungs- und Erziehungsplan) und Orientierungsplan für Bildung und Erzieherung BW
  • 4 Tage Führungskräftefortbildung (Institut für Integrale Führung, Sandra Walk)

Wir machen dich seetauglich

Als neues Mitglied unseres Teams wirst du gründlich nach Seepferdchen-Standards eingearbeitet

Wir stehen stets für Fragen zur Verfügung, sind regelmäßig vor Ort, übernehmen einen Großteil der organisatorischen Tätigkeiten (Warteliste, Fördermittel-Abrechnung, Erstkontakt mit Eltern, Elternverträge, Personalsuche, Bestellungen etc.)

Bei uns wirst du fair Bezahlt

Unsere Gehaltsstruktur ist an die TVöD SuE-Entgelttabelle angelehnt

  • Vergütung unter Berücksichtigung deiner Berufserfahrung im Elementarbereich
  • Auszahlung der SuE-Zulage sowie von standortabhängigen Zulagen (München-Zulage sowie Arbeitsmarktzulage für pädagogische Fachkräfte; TarifPlus in Stuttgart)
  • 32 Urlaubstage (Heiligabend und Silvester sind arbeitsfreie Tage)
  • Weihnachtsgeld, Betriebsrente, BU-Versicherung
  • Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr/Deutschlandticket

Wir stehen dir zur Seite

Alle Einrichtungen werden eng durch die Seepferdchen-Verwaltung begleitet

  • Willkommens-Seminar für neue Mitarbeiter:innen
  • Pädagogisches Rahmenkonzept
  • Leitfaden mit festen Rahmenvorgaben
  • Qualitätshandbuch mit regelmäßigen Schulungen
  • Verhaltenskodex
  • Regelmäßige Supervisionen und Coaching

Komm mit an Bord. Werde Teil unseres Betreuungsteams!

Wir können auch Feiern

  • Gemeinsamer Wiesn-/Wasen-Besuch
  • Tolle Weihnachtsfeier
  • Team-Tage
  • Mitarbeiter-Jubiläen

Weitere Vorteile

  • Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm
  • Weiterentwicklung durch schnelle Aufstiegschancen
  • Verschiedene Teilzeit-Modelle
  • Unbefristete Arbeitsverträge
feiern bei den Seepferdchen
Kinder spielen

Steche mit uns in See

Starte jetzt dein Praktikum bei den Seepferdchen

Du hast Freude an der Arbeit mit kleinen Kindern und interessierst dich für einen sozialen Beruf? Unterstütze unser Team und sammle Erfahrungen in der praktischen Arbeit mit Kindern.

Was wir dir bieten können

  • Vielfältige Möglichkeiten des Berufseinstiegs und der Ausbildung 
(auch für Quereinsteiger)
  • Pädagogischer Tag in Präsenz mit der pädagogischen Fachberatung und Personalabteilung
  • Wir achten auf feste Standards in Kooperation mit den Ausbildungsstätten
  • Wir bieten eine qualifizierte Anleitung direkt in der Gruppe

Was unsere Mitarbeiter über uns denken

seepferdchen-team-3

„Ich bin seit 2015 bei den Seepferdchen tätig und liebe diese familiäre Atmosphäre, die die Seepferdchen ausstrahlen sowohl für Familien auch wie für Mitarbeiter! Ich komme jeden Tag gerne in die Arbeit und freue mich auf meine Gruppe!“

Maria Kerini, l19

Diman-KhaleqiENDE

„Bei den Seepferdchen fühle ich mich wie zuhause.“

Diman Khalequi, m10

Nathalie

„Das für mich Schönste an den Seepferdchen ist, dass man eine große Familie ist. Ich bin seit fast 6 Jahren dabei und habe meine Ausbildung hier beendet. Die Kollegen, die ich in meiner ersten Einrichtung hatte, sind fast alle immer noch dort.“

Nathalie Gassner, Ltg. ph13

Kukula

„Die Seepferdchen sind ein wertschätzender und emphatischer Träger. Unser Arbeitsklima ist der Wahnsinn, dies kann man gar nicht in Worte fassen! Für mich ist das nicht nur Arbeit, sondern Familie! Der Träger ist bei Fragen und Anliegen immer hilfsbereit und zur Stelle. Ich fühle mich nie im Stich gelassen, sondern immer bei Anliegen ernst genommen! Die Leitung in der K49 ist der Hit!! So einen emphatischen und wertschätzenden Menschen erlebt man leider selten! Ich bin mehr als zufrieden mit allem!“

Marcel Kukala, k49

seepferdchen-team-3

„Ich arbeite gerne bei den Seepferdchen wegen der Atmosphäre und den Kolleginnen. Es ist alles sehr familiär, man wird unterstützt, wenn man mal nicht weiter weiß und auf die Wünsche sowie Bedürfnisse werden eingegangen. Die Arbeit mit den Eltern sowie mit den Kindern bereitet mir eine große Freude.“

Rüya Tas, wd1

seepferdchen-team-3

„Ich arbeite sehr gerne in einem Unternehmen, das stolz auf seine Mitarbeiter ist! Ich liebe es, aufzustehen und in die Kita zu gehen! Das ist mein ,,happy place”:-)“

Charlotte Louise Simpson, hc4

Anna-Sophie-Puchta

„Die Seepferdchen Kita ist ein Ort voller Möglichkeiten, an dem Kinder ihre Welt entdecken und erkunden können. Mit einem tollen Team und bedürfnisorientiertem Arbeiten fördern wir die freie Bewegungsentwicklung der Kinder und unterstützen ihre individuelle Entwicklung.“

Anna-Sophie Puchta, h13

Anheuern Lohnt sich!

Du kennst da jemanden? Seetauglich und wetterfest? Dann hau sie/ihn an! 
Wir zahlen dir für die erfolgreiche Vermittlung einer Erzieher:in bei den Seepferdchen eine Prämie!

Unsere pädagogischen Fachberatungen

Christiane_Sperber

Bayern:
Christiane Sperber

Betreuung unserer zehn Seepferdchen-Einrichtungen in München und Regensburg

Foto_Kati

Baden-Württemberg:
Katharina Reutter

Betreuung unserer fünf Seepferdchen-Einrichtungen in Stuttgart, Ludwigsburg und Ostfildern

Aufgabenbereiche unserer Fachberatungen:

  • Sehr engmaschige und intensive Begleitung der Häuser 
(auf Grund der überschaubaren Anzahl der Einrichtungen)
  • Coaching und Supervision von Fachkräften und Leitungen, Klein- und Großteams
  • Regelmäßige Fallsupervision für Leitungen und Fachkräfte
  • Fachberatung bei herausfordernden Kinder- und Familiensituationen
  • Beratung, Planung und Umsetzung pädagogischer Themen in den Teams
  • Qualitätssicherung
  • Konzeptionsentwicklung
  • Begleitung Pädagogischer Tage
  • Begleitung der Teamentwicklung
  • Und vieles mehr!